HD | Holz | Handwerk
Tischlerei & Forstwirtschaft

Forstwirtschaft


Für die Herstellung unserer Möbel bevorzugen wir die Verwendung von regional geerntetem Holz. Dafür schlagen wir Bäume in unseren eigenen Wäldern, sowie zugekaufte Bäume von regionalen Anbietern. Dies kann der ausgediente Apfelbaum eines Obstbauern sein, ein zu groß gewachsener Nussbaum auf einem Privatgrundstück oder gar mehrere hochgewachsene Weißtannen eines Forstbesitzers.


Für diese Arbeiten nehmen unsere Mitarbeiter regelmäßig an entsprechenden Aus- und Weiterbildungen teil, um den hohen Sicherheitsanforderungen sorge zu tragen. Hiermit beginnen wir bereits während der Ausbildungszeit.

Für unsere Kunden bieten wir dadurch, mit der entsprechenden Ausrüstung und Forstmaschinen die Möglichkeit sie auch mit diversen Forstarbeiten zu unterstützen. 

Zusätzlich bieten wir eine Auswahl an verschiedenen Holzwaren an.