Dirk Hollerbach
HD | Holz | Handwerk

ÜBER MICH

Diese Seite zu gestalten schien für mich der schwierigste Teil meines gesamten Internetauftritts, da ich mich als Person gerne weniger im Rampenlicht sehe. Viel wichtiger ist mir meine Arbeit und das, was mich dazu bewegt, bestimmte Ziele beim Aufbau meines Unternehmens zu verfolgen.

Ab dem Moment, als mir eine Freundin sagte, dass meine Arbeit und der Antrieb, meine Ziele zu verfolgen, zeigen, wer ich bin, gefiel mir der Gedanke, etwas über mich zu schreiben schon mehr, und diese Seite durfte somit auch ihren Titel behalten.

Im Anschluss an mein Abitur und das Jahr im Bundesfreiwilligendienst entschied ich mich zu meiner Ausbildung im Tischlerhandwerk. Nach erfolgreichem Abschluss dieser, war für mich schnell klar, dass ich eines Tages meine eigene Schreinerei betreiben will. Es sollte von Anfang an kein großes Unternehmen mit vielen Mitarbeitern werden, sondern eher der Schreiner von nebenan, den man kennt. Mit viel Persönlichkeit und dem "gewissen Etwas".

Bereits im zweiten Jahr als ausgelernter Tischlergeselle begann ich neben dem Angestelltenverhältnis bei meinem Lehrmeister und Freund, Stefan Bernstein, mit dem Aufbau von "HD | HOLZ | HANDWERK". Begonnen in der Selbstständigkeit mit Bodenlege- und Montagearbeiten verdeutlichten sich meine Wünsche und Ziele und somit auch, die Grundlage für "DAS GEWISSE ETWAS" meines zukünftiges Unternehmen.